Ausbildung zum/zur Medienkaufmann/-frau - Digital und Print


Ausbildungszeit:

3 Jahre, Ausbildungsstart: 01.08.2017 oder später

Deine Kompetenzen:

• Neugierde und Leidenschaft, sowie Begeisterung für eine erfolgreiche Vermarktung innovativer Medienformate
• Ausgeprägte Lernbereitschaft und Teamfähigkeit
• Sicheres Auftreten, Kommunikationskompetenz und eine zielstrebige qualitätsorientierte Arbeitsweise

Deine Herausforderungen:

• strukturierte Projektmitarbeit (digitaler Workflow) in einem jungen, ergebnisorientierten Medienteam für eine exklusive redaktionelle Zielgruppe im B2B-Bereich
• Mitwirkung als aktives Teammitglied bei Planung, Entwicklung, Vermarktung, sowie Verwaltung von Verlagsprojekten
• Mitwirkung bei der Durchführung der Marktforschungsstudie "Digitale Medien in der betrieblichen Bildung" in Form von Telefoninterviews mit Projektverantwortlichen in Unternehmen und Organisationen
• Mitwirkung bei der Vermarktung und Durchführung der Konferenzreihe eLearning SUMMIT Tour in 9 deutschsprachigen Metropolregionen

Deine Ziele:

• Hochwertiger Kompetenzerwerb im Bereich der Entwicklung und Vermarktung von crossmedialen Medienformaten
• Selbstständiger und sicherer Umgang mit "Key Account" Verlagskunden und Crowdsourcing-Kampagnen
• Aneignung von Fähigkeiten zur Initiierung und Durchführung von "Crowdsourcing" & "Socialmedia"-Kampagnen

Perspektive:

• Nach einem erfolgreichen Verlauf sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit mit unbefristeten Anschlussvertrag interessiert

Bewerbung per Post an:

Siepmann Media
z.H. Herr Ingo Böden
Zum Dorfe 28
27628 Hagen im Bremischen

Bewerbung per eMail an:

Herr Ingo Böden
ingo.boeden(at)elearning-journal.de


SoftDECC


Projektpartner-Börse