Neues, kostenfreies E-Book liefert (Spiel-) Anleitung zum Thema Gamification

Trainingsverantwortliche erfahren, wie sie die Lernmotivation in 5 Schritten steigern können

Montag, 6.02.2017

Saarbrücken | Trainingsinhalte, die einfach Spaß machen, sind wohl das größte Geschenk, das Weiterbildungsverantwortliche Lernern machen können. Die Übertragung von spielerischen Elementen, wie Punkten und Bestenlisten, in einen spielefremden Kontext ist nichts Neues. Fachleute sprechen in diesem Zusammenhang gerne auch von Gamification. Das Thema hat sich aber, getrieben durch die Digitalisierung und die damit verbundenen Weiterentwicklungen, beispielsweise Mobile und Social Learning, erst in den letzten Jahren zum Top-Trendthema der Arbeitswelt entwickelt.

In fünf Schritten für Trainingsinhalte begeistern

Studien haben gezeigt, dass der Einsatz spielerischer Elemente die Motivation, sich mit Lerninhalten auseinanderzusetzen, deutlich steigert. Um die gewünschte Wirkung zu erzielen, ist jedoch ein durchdachter Plan notwendig. Die IMC fasst ihre langjährige Erfahrung bei der Planung, Entwicklung und Evaluation von digitalen Lernumgebungen und Lernmaterialien, die Spaß vermitteln und begeistern, in einem kostenfreien E-Book zusammen.

Das E-Book

  • stellt einen typischen Gamer vor und erläutert den Begriff Gamification
  • zeigt auf, wie Gamification auf die Motivation wirkt
  • geht auf Möglichkeiten ein, spielerische Komponenten in ein Learning Management System (LMS) zu integrieren
  • hilft, spielerische Elemente darüber hinaus in ein größeres Ganzes, die Learning Journey, einzugliedern

Die „(Spiel-)Anleitung Gamification“ steht als PDF online zum Gratis-Download bereit.

Die IMC bietet darüber hinaus weitere, kostenfreie Materialien zum Thema spielerische Wissensvermittlung an.

Sie möchten mehr über die IMC und die Produkte und Lösungen erfahren? Besuchen Sie uns unter: www.im-c.com

Über die IMC:

IMC zählt zu den führenden Full-Service Anbietern für Learning Technologies und E-Learning Content. Seit 20 Jahren unterstützen wir Unternehmen und Institutionen bei der Planung, Entwicklung und Umsetzung professioneller Lernstrategien. Unser mehrfach ausgezeichnetes Produkt- und Service Portfolio umfasst neben dem Learning und Talent Management System IMC Learning Suite auch das Electronic Performance Support System (EPSS) IMC Process Guide, ein GPS für komplexe Prozesse, sowie die Autorensoftware IMC Content Studio. Darüber hinaus sind maßgeschneiderte und standardisierte Lerninhalte zu Themenbereichen wie Compliance Learning Teil des IMC Portfolios.

Weltweit vertrauen mehr als 1.000 Kunden mit über 5 Millionen Nutzern in Unternehmen, öffentlichen Institutionen und Bildungseinrichtungen aller Branchen und Größen der IMC.

Kontakt:

Sarah Materna
Junior Communication Professional    
Telefon: +49 681 9476-504   
E-Mail: presse(at)im-c.com

Head of Communication:
Nicole Meinholz
Head of Corporate Marketing and Communication
Telefon: +49 681 9476-501
E-Mail: nicole.meinholz(at)im-c.com


Aktuelle Publikation:

eLearning Journal - 2/2017
Kaufberater & Markt 2017/2018
>> Jetzt bestellen
eLJ2/2017

Projektpartner-Börse