Interaktive und unterhaltsame Soft Skill Trainings erweitern das IMC-Portfolio

IMC und Cegos bauen Partnerschaft aus und bieten Standard Content E-Learning Module weltweit an

Mittwoch, 22.03.2017

Saarbrücken | IMC weitet seine Partnerschaft mit Cegos, einem bekannten Anbieter für professionelles Training in den Bereichen Führungskompetenzen, persönliche Entwicklung, Management und Organisationsentwicklung, auf die deutschsprachigen Märkte aus. „Wir freuen uns sehr darüber, die Partnerschaft, die seit einigen Jahren bereits sehr erfolgreich in der Region
Asien-Pazifik besteht, weiter auszubauen", sagt Pascal Debordes, Head of Channels and Alliances bei der Cegos Group. Cegos´ umfangreiches Angebot an flexiblen, nutzerfreundlichen E-Learning-Modulen ergänzt das IMC-Portfolio ideal.

Die E-Learning-Content Module von Cegos, welche auf die Vermittlung unternehmerischer und persönlicher Fähigkeiten zielen, sind einfach zu navigieren und ansprechend aufbereitet. Eine realitätsnahe Rahmengeschichte sowie 25 verschiedene Interaktionsmöglichkeiten pro Kurs sorgen dafür, dass der Lerner dazu animiert wird, sich intensiv mit dem Inhalt auseinanderzusetzen. Gemäß Cegos' Mantra „Think Global, Learn Local" werden Standardinhalte nicht nur einfach übersetzt, sondern stets an die Landessprache und die regionalen Besonderheiten angepasst.

„Wir freuen uns, unseren deutschsprachigen Kunden nun eine noch umfangreichere Bibliothek sofort einsatzbereiter Soft Skill Trainings anbieten zu können, welche ihnen helfen, die Performance zu steigern", bringt es Christian Wachter, IMC Vorstandssprecher, auf den Punkt. Die Module können einzeln erworben oder mit anderen Modulen kombiniert werden. Der Inhalt ist mit allen gängigen Learning Management Systemen (LMS) kompatibel und kann direkt in die IMC Learning Suite integriert werden.

Für weitere Informationen zu dem neuen Soft Skill Training Portfolio besuchen Sie unsere Webseite.

Über die IMC:

IMC zählt zu den führenden Full-Service Anbietern für Learning Technologies und E-Learning Content. Seit 20 Jahren unterstützen wir Unternehmen und Institutionen bei der Planung, Entwicklung und Umsetzung professioneller Lernstrategien. Unser mehrfach ausgezeichnetes Produkt- und Service Portfolio umfasst neben dem Learning und Talent Management System IMC Learning Suite auch das Electronic Performance Support System (EPSS) IMC Process Guide, ein GPS für komplexe Prozesse, sowie die Autorensoftware IMC Content Studio. Für Ersteller digitaler Inhalte bietet IMC den kostenlosen Cloud-Service IMC Teach. Darüber hinaus sind maßgeschneiderte und standardisierte Lerninhalte zu Themenbereichen wie Compliance Learning Teil des IMC Portfolios.
Weltweit vertrauen mehr als 1.000 Kunden mit über 5 Millionen Nutzern in Unternehmen, öffentlichen Institutionen und Bildungseinrichtungen aller Branchen und Größen der IMC.

Pressekontakt:

Sarah Materna
Junior Communication Professional
Telefon: +49 681 9476-504
E-Mail: presse(at)im-c.de

Head of Communication:

Nicole Meinholz
Head of Corporate Marketing and Communication
Telefon: +49 681 9476-501
E-Mail: nicole.meinholz(at)im-c.de


Aktuelle Publikation:

eLearning Journal - 2/2017
Kaufberater & Markt 2017/2018
>> Jetzt bestellen eLJ2/2017



SoftDeCC