Comenius EduMedia-Siegel 2017 für das neue VIWIS WBT „Praxiswissen Führung“

Freitag, 7.07.2017

München | VIWIS erhielt das Comenius-EduMedia-Siegel 2017 für das neue Lernprogramm „Praxiswissen Führung“. Die Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e.V. (GPI) fördert bereits seit 1995 pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch herausragende IKT-basierte Bildungsmedien.

Dr. Werner Kohn, Geschäftsführer der VIWIS GmbH, nahm den Preis entgegen. „Ich bin stolz hier zu sein und freue mich, dass unser Lernprogramm auch im internationalen Umfeld besteht.“

Das VIWIS Lernprogramm „Praxiswissen Führung“ beinhaltet neun eigenständige WBTs und bietet dienstjungen Führungskräften Unterstützung bei der Be-wältigung ihrer neuen Aufgaben. Videosequenzen, Video-Lern-Shows und Fall-beispiele veranschaulichen Alltagssituationen und machen das Programm lebendig und abwechslungsreich. Die Lerner erhalten aber auch konkrete Praxistipps, Checklisten, Übungen und Handlungsanregungen, wie sie sich in ihrer neuen Position am besten verhalten.

Die WBTs sind sowohl einzeln als auch im Paket einsetzbar und eignen sich dadurch auch hervorragend für Blended Learning Maßnahmen. Natürlich sind sie auch für mobile Geräte geeignet.

Die feierliche Comenius-Auszeichnung fand am 22.06.2017 im Europäischen Haus in Berlin statt. Es wurden europäische sowie internationale Beiträge eingereicht. „Digitale Bildungsmedien haben enormes Potential, Lernen und Lehren anders zu gestalten. Ihre volle Wirkung entfalten sie aber nur, wenn sie in ein didaktisch konzipiertes Lehr- und Lernkonzept eingebunden sind“, sagte der Vorsitzende der GPI, Dr. Bernd Mikuszeit in seiner Eröffnungsrede.

Weitere Informationen zu dem Lernprogramm gibt es hier:

http://www.viwis.de/praxiswissen-fuehrung-[24]/

Über VIWIS:

Eine leistungsfähige Lernplattform, über 100 Lernprogramme und kompetente Weiterbildungsberatung – das ist der Full-Service-Bildungsanbieter VIWIS. Unternehmen erhalten bei VIWIS alles aus einer Hand, was sie für die effiziente Weiterbildung ihrer Mitarbeiter brauchen: innovative Technik, hochwertige Inhalte und kundenorientiertes Consulting. Das Angebot von VIWIS ist branchenübergreifend – für mittelständische Firmen bietet VIWIS eine eigene, preisgünstige Weiterbildungslösung. Die 1998 gegründete VIWIS GmbH zählt zu den Top Five der Bildungsanbieter im Segment E-Learning. VIWIS ist nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

Weitere Informationen finden Sie unter www.viwis.de.

Kontakt:

Thomas-Dehler-Straße 2
81737 München
Telefon: 0 89 / 6275-7716
Telefax: 0 89 / 6275-7751
E-Mail: claudia.otto@viwis.de
http://www.viwis.de/


Projektpartner-Börse